News

Bestellung neuer Zugangsdaten und Kontozugangsentsperrung bei comdirect: Unterstützung durch das PROfinance-Team

Bestellung neuer Zugangsdaten bei comdirect

Für die Bestellung neuer Zugangsdaten (8-stellige Zugangsnummer/6-stellige PIN) können Sie einen unterschriebenen Auftrag entweder per Fax oder per Post an die comdirect senden. Der Auftrag kann formlos oder mithilfe des entsprechenden Formulars eingereicht werden. Bei Fragen steht Ihnen das Service-Team von PROfinance gerne zur Verfügung.

Entsperrung des Kontozugangs bei comdirect

Die Sperrung eines Kontozugangs kann verschiedene Ursachen haben. Sollte der Grund der Sperre unklar sein, empfiehlt es sich, direkt bei der comdirect nachzufragen.

Falls die Sperre durch fehlerhafte PIN- oder TAN-Eingaben verursacht wurde, lässt sich der Zugang einfach und bequem über die photoTAN App entsperren. Falls Sie das photoTAN-Verfahren der comdirect noch nicht nutzen, können Sie die Entsperrung schriftlich per Brief, Fax oder telefonisch beantragen.

Wurden Ihre comdirect-Zugangsdaten von einer unbefugten Person verwendet, ist für die Entsperrung zwingend ein schriftlicher Auftrag mit Ihrer Unterschrift per Fax oder Post erforderlich.

Für schriftliche Aufträge nutzen Sie bitte das comdirect-Formular „Bestellung oder Entsperrung von Zugangsdaten für das Online- und Telefon-Banking“.

Weitere Inhalte

Kontakt

Bitte füllen Sie einfach das Formular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Kürze in Verbindung.

Skip to content